StartseiteFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln für die SMS-Verläufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht




Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 28.12.15


BeitragThema: Regeln für die SMS-Verläufe   Sa Jan 30, 2016 6:40 pm


Die Regeln

zum SMS-NP


Was ist ein SMS-NP
Im Bereich SMS könnt ihr mit eurem Charakter und einem weiteren Charakter den verlauf eines SMS-Gespräches nach spielen. Dafür nutzt bitte die SMS Vorlage weiter unten. Für jeden SMS-verlauf wird ein eigenes Thema angefertigt. seht es ruhig als zweite Möglichkeit eines NPs.

Allgemein zu beachten
Pro Charakter dürft ihr nur max. 2 SMS-Gespräche offen haben. Damit der Bereich nicht so überflutet wird. Voraussetzung für ein SMS-Gespräch ist, das beide SMS-Schreiber auch angenommene Charaktere von unterschiedlichen Usern sind. Mit sich selbst schreiben oder mit einem NPC, ist also verboten.
So könnt ihr allerdings die Freundschaft zu einander verdeutlichen.
Deshalb schreibt im Themen-Titel bitte hinein welche Chars hier mit einander schreiben.

Dauer eines SMS-NPs
Eure Szene bleibt solange "aktiv" bis ihr einem aus dem Team mitteilt, dass der Gesprächsverlauf ins Archiv kann. Somit bleibt das SMS-NP dauerhaft da. Ihr habt also jeder Zeit die Möglichkeit eine neue SMS an euren freund zu senden, selbst wenn die letzte bereits Monate in Inplay-Zeit zurück liegt.

Ingame oder Outgame?
Der SMS-verlauf richtet sich auch nach der Inplay-Zeit. Wenn ihr also euer Thema erstellt achtet darauf den entsprechenden Inplay Tag in die SMS zu schreiben.

Ablauf
Zu erst erstellt ihr ein Thema mit einem guten Titel und dem Vermerk welche Chars diese SMS Konversation führen. Im ersten Thema postet ihr shcon einmal die SMS Vorlage ohne Nachrichten.
Die erste Antwort kommt vom Sender. Er nutzt die SMS- Vorlage und postet dem entsprechend seine SMS. schreibt des aber auch noch einmal mit [ code]Post der SMS[/ code] in seinem Post drunter.
So kann der Empfänger den Code kopieren und in seinem Post einfügen um seine SMS dann drunter zu setzen.
Das geht dann immer so weiter.

Beispiel:
User A sendet eine Nachricht, füllt die SMS-Vorlage aus und setzt mit Abstand den Code seines Posts im selben Beitrag.
User B kopiert den Code von User A, fügt seine SMS ein und setzt den nun neuen Code mit Abstand in den neuen Beitrag.
User A kopiert Code von User B etc.





Copyright Sousuke Sagara
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln für die SMS-Verläufe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Rollenspiele Regeln
» Mondwolf - Wenn der Mond den Himmel verlässt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Es war einmal... :: Name der Kategorie :: SMS-
Gehe zu: