StartseiteFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DIE REGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht




Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 28.12.15


BeitragThema: DIE REGELN   Mo Jan 18, 2016 3:42 pm


Die Regeln

Allgemeines


Strafbare Inhalte Auch wenn wir ein Forum sind, dass für und von der Auslebung der Fantasie lebt, gibt es Inhalte die wir nicht erlauben können. Wie Bildmaterialien zu nutzen die unter Urheberrecht stehen. Bzw. dessen Nutzung eben nicht erlaubt ist. Zum Beispiel mit einem Wasserzeichen versehen sind und so weiter.
Ebenfalls ist es verboten strafrechtliche Tätigkeiten mit in das Forum zu bringen.

FSK-Regelung Wir sind ein FSK 16 Forum. Das bedeutet, dass ihr euch bitte erst anmeldet wenn ihr 16 oder älter seid. Denn in diesem Forum ist es möglich auch Gewaltszenen und Sexszenen im gewissen Maß zu schreiben. Also nicht zu detailliert. Wir möchten nicht, dass dies übertrieben wird. Da wir nicht nachprüfen können ob ihr wirklich älter als 16 seit, appellieren wir hier an eure Ehrlichkeit. Sollten wir allerdings merken, dass ihr jünger seit als 16 zum Zeitpunkt der Anmeldung, dann wird euer Account augenblicklich gelöscht.

Zusätzlich haben wir auch einen FSK 18 Bereich wo man die gewissen Szenen dann doch mehr ausschreiben kann.

Auch wenn diese FSK 18 Regelung für den entsprechenden Bereich einen etwas mehr Freiheit beim detaillierten Schreiben von gewissen Szenen bietet, gibt es auch hier verbotene Inhalte.
So ist es untersagt eine Vergewaltigung, Kinderpornografie, Zoophillie, Rechtsextreme-, Gewalt verherrlichende-, rassistische, moralisch verwerfliche und verbotene Inhalte auszuspielen bzw. zu äußern.

Verhalten im Forum Im Es war einmal legen wir viel Wert auf eine freundliche und verständnisvolle Gemeinschaft. Deshalb denkt bitte immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Gefühlen und einem Herzen sitzt. Behandelt also die anderen User genauso wie ihr selbst behandelt werden sollte. natürlich kann es auch imemr mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Doch da bitten wir dann darum vielleicht mit etwas Abstand das sachlich und friedlich zu klären. Gerne kann auch einer aus dem Team dann als Vermittler fungieren. Allerdings bitten wir darum eventuelle Streitigkeiten nicht öffentlich auszutragen. Also entweder per PN oder durch eine private Konversation via Whatsup, Skype, facebook etc.
Einen anderen User zu mobben oder zu belästigen ist strengstens Untersagt.

Werbung Natürlich ist es euch erlaubt für eure Foren oder bekannten Foren zu werben. Allerdings nur in dem dafür vorgesehenen Bereich. Bitte nutzt dafür den Partnerbereich. Sollten wir wo anders einen Link oder Werbepost zu einem anderen Forum finden, wird dieser kommentarlos gelöscht.

Es ist allerdings auch untersagt Werbung für reale Geschäfte oder ähnliches zu machen. Auf diesem Forum gibt es keine Kaufverträge oder so etwas. Wer hier jemanden irgendetwas verkaufen will wird ebenfalls gelöscht.

Selbst wenn ihr einen anderen User nur per PN mit Forenwerbung konfrontiert oder eben entsprechende Geschäfte vorschlagt gilt das als Regelverstoß.

Abwesenheiten Dieser Punkt ist auch sehr wichtig. Selbstverständlich ist das Es war einmal ein Forum zum Spaß. Als Hobby. Dementsprechend soll es natürlich kein zwang werden. Allerdings wäre es nett, wenn ihr uns Bescheid gebt solltet ihr längere zeit nicht online können. Also wenn ihr länger als 7 Tage nicht on könnt, meldet euch bitte ab.

Bei zu langer Inaktivität ohne Abmeldung werdet ihr euch auf der Black List wieder finden. Nach dem erstellen der Black List habt ihr eine Woche für eine Rückmeldung. Sonst wird der Account gelöscht. Schließlich wollen wir keine Forenleichen.

Verwarnungen&Löschungen Einige Punkte wurden bereits erwähnt. Regelmäßig wird die Black List erstellt in der alle aufgelistet werden, die als Inaktiv gelten. Inaktiv sind jene, die sich nicht abgemeldet haben und länger als 7 Tage weder gepostet noch on waren, aber auch diejenigen die ihren Charakter für das RPG nicht fertig gestellt haben.
Die Accounts die sehr stark gegen die FSK-Regeln, die Werbungs-Regeln und die strafbaren Inhalte verstoßen haben werden allerdings sofort gelöscht.
Bei allen anderen Verstößen gegen die Regeln gibt es erst eine Verwarnung. Sollte man allerdings 3 Verwarnungen gesammelt haben, wird derjenige gelöscht.
Eine Verwarnung kann allerdings auch verjähren. Nach einem Jahr verfällt die Verwarnung.

Post und Inplay Regeln

Accountnamen  Vor der Anmeldung überlegt euch bitte wie euer Charakter für das Inplay heißen soll. Denn diesen Namen werdet ihr als Accountnamen nutzen. Wir akzeptieren keine Accounts die Snob99 oder ähnlich heißen. Spitznamen sind auch nciht erwünscht. Vor- und Nachname in westlicher Reihenfolge ist die Vorgabe bei der Namensgebung. Bedenkt auch die Herkunft des Charakters. Wir spielen in Osaka. Somit sind japanische Namen eher gesehen als europäische.

Erste Schritte nach der Anmeldung ist es wichtig, dass ihr einen Steckbrief für euren Charakter anfertigt und diesen dann Hier postet. Die entsprechende Vorlage könnt ihr dann Hier finden. Bedenkt bei der Erstellung eines neuen Themas, dass der Name und die Gruppierung im Titel zu finden sein sollte.
z.B: Sousuke Sagara {Teenager}

Kind = 0-12 Jahre
Teenager= 12-20 Jahre
Erwachsen= 21 und älter


Ihr könnt auch den Steckbrief reinstellen wenn dieser noch nicht ganz fertig ist. Schreibt dazu einfach im Zwischenspeicher und dann beim Titel bitte (UF) dabei. Damit es als unfertig markiert ist und das Team diesen noch nicht kontrolliert.

Sobald euer Steckbrief fertig ist, postet ihr ihn in das Thema für fertige Steckbriefe, so dass das Team auch Bescheid weiss. Nachdem ihr ein WOB vom Team habt, ist euer Charakter angenommen. Ihr werdet dann eingefärbt und bekommt entsprechende Rechte.

Im Anschluss erstellt ihr bitte noch einen Bereich für SMS und Chat für euren Charakter. Ob ihr ein Tagebuch, eine Relations oder so etwas führt ist dann euch überlassen. Aber auf die SMS und die Chat/Email Themen bestehen wir. Entsprechende Vorlagen findet ihr dann auch da wo die Steckbriefvorlage war.

Mehrfachaccounts Ganz recht. Es ist möglich mehrere Charaktere alias mehrere Accounts zu nutzen. Der zweite Account ist direkt möglich nachdem euer erster angenommen ist.
Für jeden weiteren ist es notwendig jemanden aus dem Team zu fragen.Zudem setzen wir Aktivität mit beiden anderen Accounts vorraus. Bevor nicht jeder Account 50 Posts hat kommt ein dritter gar nicht in frage. Maximal sind 4 Mehrfachaccounts, Erstaccount inklusive, möglich.

Beachtet bitte auch Aufnahmestopps, sollte es gerade welche geben. Gesuche und Reservierungen sind von Aufnahmestopps ausgenommen.

Posting/Inplay Regeln Nachdem euer Charakter angenommen ist kann es los gehen. Wir haben ein Szenentrennungs-Inplay. Das bedeutet ihr sucht euch einen Postpartner, sprecht den Tag, die Uhrzeit, das Wetter vorher ab und sucht euch dann einen passenden Ort im Inplay-bereich aus. Dort erstellt ihr dann einen Thread für euch. Nutzt bitte dafür den Szenenkopf aus den Vorlagen. Wichtig hier bei ist, dass ihr auf den Zeitraum achtet den wir im Moment spielen. Denn oben in der Tabelle und bei den News halten wir euch über die Ingamezeit auf dem laufenden.

Wenn die Szene mit eurem Postpartner beendet ist vermerkt das bitte im Threadtitel. Dann wird die Szene ins Archiv verschoben, wo ihr natürlich jeder Zeit es nach lesen könnt. Wir möchten so nur die Übersicht waren. Damit nur die aktiven Szenen im Inplay-bereich zu finden sind.

Doppelposts sind allerdings strengstens untersagt. Nutzt lieber den Edit-Button. Wenn es notwendig sein sollte. Falls euer Playpartner auch länger als eine Woche nicht antwortet ist es natürlich auch möglich die Szene als abgebrochen zu werten. Sofern euer Postpartner sich nicht abgemeldet hat.

Jeder Charakter darf bis zu 4 Szenen gleichzeitig im Inplay haben. Zusätzlich ist auch 2 Szenen im SMS-Bereich erlaubt und bis zu 3 im Nebenplay.

Eine Mindestpostlänge haben wir keine aber 500 Zeichen sollte ein jeder hinbekommen.

Schreibweise Wir setzten durch aus viel Wert auf verständliche Posts. Rechtschreibung und Grammatik ist somit ziemlich wichtig. Allerdings reißt euch keiner den Kopf ab, wenn mal kleine Fehler auftauchen. Solange man eben versteht was ihr schreibt.  

Ebenso legen wir auf die Romanschreibweise großen Wert. Im Ingame solltet ihr also in ganzen Sätzen schreiben. Ob aus der 3ten-person Perspektive: Er ging zum Schwimmbad.
Oder aus der Ich-perspektive: Ich ging lächelnd zum Schwimmbad.
Ist euch überlassen.


Gesprochenes wird in "Anführungsstrichen" gesetzt. Und bitte farbig hervor gehoben.
Gedachtes schreibt ihr bitte in kursiv
Wenn ihr etwas betonen wollt dann unterstreicht das Wort: "Ich wusste dass du es verpasst."
Sollte euer Charakter mal schreien verdeutlicht es bitte durch dicke Schrift: "Wie kannst du nur!"

Solltet ihr während des Plays einer Szene in den FSK 18 Bereich Wechseln schreibt ihr bitte:
tbc: fortsetzung FSK
Im neuen Bereich erstellt ihr dann ein neues Thema und zitiert den letzten Beitrag. Darüber schreibt ihr cf: "Threadname + angaben zum Tag und Wetter

Nebenplay Auch hier braucht ihr einen oder mehrere Postpartner. Ihr erstellt ein Thema und schreibt dann die Szene. Beim Nebenplay habt ihr die Möglichkeit etwas aus der Vergangenheit eures Charakter auszuspielen oder auch etwas zukünftiges. Ebenfalls ist es möglich ein Was-Wäre-Wenn-Play zu starten. In allen Fällen bitte auch den Szenenkopf aus den Vorlagen ausfüllen.
Ansonsten gelten hier dieselben regeln wie im Inplay.
Grafik-Regeln

Avatar-Regeln Es ist Pflicht einen Avatar zu haben, der das Bild eures Charakters zeigt. Achtet darauf, dass dieses Bild nicht zu sehr in die Echi-richtung geht. Also keine Hentai-Bilder. Zudem sind wir ein Anime-RPG. Somit sind reale Personen etc. als Avapersonen nicht zugelassen. Bitte nur Anime-Bilder oder ähnliche aus Games zum Beispiel.
Die Größe des Avas darf nicht mehr als: 225x400 (BreitexHöhe) betragen.

Bevor ihr euch eine Ava-person aussucht schaut bitte in die Listen im Gesuch-Bereich. Dort seht ihr die Vergebenen aber auch die reservierten. Keine davon dürft ihr verwenden. Es sei denn, es handelt sich um einen eineiigen Zwilling.

Signatur und Icon Diese sind freiwillig. Dennoch haben auch sie Regeln. Schließlich sollten keines von beiden das Forum verzerren. zudem muss auf beidem auch euer Charakter zu sehen sein.
Signatur max: 400x240 (BreitexHöhe)
Icon max.: 220x115 (BreitexHöhe)

Bilderregeln Wie ihr hoffentlich schon oben bei den strafbaren Inhalten gesehen habt sind nicht alle Bilder erlaubt. Also die mit Wasserzeichen und unter Copyright solltet ihr nicht verwenden.

Last but not Least



Das Team Das Team hält sich das Recht vor jeder Zeit die Regeln zu erweitern oder zu korrigieren. Schaut also regelmäßig mal hier rein. Über wichtige Änderungen werden wir euch auch im News-Bereich informieren.

Das wichtigste ist allerdings: Habt Spaß ^^

Und nun viel Spaß...
LG Das Team des Es war einmal...






Hast du alles gelesen? Dann schreib einem Admin und frag nach dem Schlüssel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
DIE REGELN
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Rollenspiele Regeln
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Es war einmal... :: Name der Kategorie :: Der rote Faden-
Gehe zu: